Wie schon im Jahr 2010 werde ich beim Quellenfest Bad Vilbel Historische Badekultur darstellen und erklären. Dabei wird es kleine Vorträge zum Badewesen des Mittelalters ebenso wie Vergleiche zwischen Römischer und Mittelalterlicher Badekultur geben.
Jedoch besteht kein Mittelalterlicher Markt rundum. Bitte fühlt Euch herzlich eingeladen zum Baden an der Stätte. Als meine Darsteller zahlt Ihr dafür keinen Taler (außer für Verzehr, wenn ich Euch etwas von den Tavernen hole).

Die Sommersaison der Badehäuser der Wölfin ist nun zu Ende. Und in diesem Jahr kann ich ein deutlich besseres Fazit schreiben als im vergangenen. Keine größeren Katastrophen, alles ziemlich gut gelaufen und besonders die Larpsaison hat entschieden mehr Spaß gemacht als im vergangenen Jahr. Also eigentlich hat sie sogar unglaublich viel Spaß gemacht und die Arbeit war durch gemeinsames Engagement gut zu bewältigen. Es gab soviele Höhepunkte, ich habe soviele wunderbare Menschen getroffen und soviele kennen gelernt, dass ich es als das schönste Badehausjahr aller Zeiten bezeichnen möchte.

Vielen Danke allen, die das ermöglicht haben.
Eure Zuberwölfin Marita

Seit dem 10.10.2018 18:00 Uhr kann man Zubertermine für den Weihnachtsmarkt Esslingen buchen. Nach nur 20 Minuten waren die meisten Termine ausgebucht.
Unter 
http://www.zubertermin.de/schedule/Zuberwoelfin/Esslingen2018 wird die Liste zu finden sein.

 

 

Auch in diesem Jahr findet man vom 28.11. bis 22.12. auf dem Hafenmarkt das Historische Badehaus der Wölfin. Dort haben Sie die Gelegenheit, ein dampfendes Bad im Zuber zu bestaunen oder als Mitglied im Verein zur Förderung der Darstellung Historischer Badekultur selbst zu erleben. zur Online Buchung

Öffnungszeiten:

    Eröffnungstag 16 bis 20.30 Uhr
    Sonntag – Mittwoch 11 bis 20.30 Uhr
    Donnerstag – Samstag 11 bis 21.30 Uhr
    Letzter Markttag 11 bis 18 Uhr

An dieser Stelle eine Eilmeldung: Am kommenden Samstag sind Termine frei geworden. Also auf ins Buchungsprogramm!

Sorry für den verspäteten Start, aber jetzt ist die Liste für Esslingen offen!